Sukkulenten Paradies Südafrika

Am 18. Oktober 2019 hält unser 2. Vorstand Ludwig Daum einen Vortrag über Südafrika.
Er zeigt uns Bilder seiner 3. botanischen Reise von 2018.
Natürlich gab es wieder viel Neues und spannendes im  Sukkulenten Paradies zu entdecken.

Crassula elegans©Ludwig Daum

Viele Sukkulenten wurden in Blüte angetroffen, gut 2 Dutzend Conophyten am Standort, aber auch Euphorbien, Ascleps, Aloen und Co. kamen nicht zu kurz.

Larryleachia picta©Ludwig Daum

Während dreier Tage in Namibia wurde nach einem verschollenen Anacampseros – leider vergeblich – gesucht, dagegen jedoch eine Avonia nach einer uralten Beschreibung wiedergefunden.

Hoodia gordonii©Ludwig Daum

Natürlich gab es auch einen Abstecher zum zweitgrößten Canyon der Welt den Fish River Canyon, bevor es Ludwig wieder zurück nach Südafrika führte.

Conophytum minutum©Ludwig Daum

Sicher waren die drei Wochen schnell vorüber und es ging leider nach Hause, wobei während des Rückfluges bereits Pläne für eine Reise im nächsten Jahr geschmiedet wurden.

Lasst Dir die tollen Bilder nicht entgehen, wir erwarten Dich!!

Termin: 18. Oktober 2019
Veranstalter:  Kakteenfreunde Darmstadt
Ort:  Naturfreunde Haus, Darmstadt Darmstrasse 4
Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.